Über den Gewerbeverein

Er wurde 1975 von 47 Gründungsmitgliedern zum Zwecke der Geschlossenheit Nidderauer Handels- und Handwerksbetriebe gegründet.

Zielsetzung der Gründungsmitglieder war es, das Angebot zum Vorteil seiner Kunden besser zu repräsentieren und den gemeinsamen Wettbewerb innerhalb und über Nidderau hinaus im Sinne seiner Mitglieder zu stärken. Durch Erfahrungsaustausch soll Wissen weitergegeben werden und die Probleme einzelner Mitglieder, beispielsweise mit Verwaltungen oder Behörden, sollen durch gemeinsame Unterstützung leichter gelöst werden können.

In jedem Jahr werden den Mitgliedern interessante Veranstaltungen zu aktuellen Themen angeboten.

Der Verein betreut mittlerweile 128 Handels- und Handwerksbetriebe.

Alle zwei Jahre organisiert der Vorstand mit seinen verschiedenen Ausschüssen eine Gewerbeausstellung, die mittlerweile zum festen Bestandteil der Nidderauer Veranstaltungen geworden ist.

Kulturelle Veranstaltungen wie ein Jahresausflug oder ein Grillfest für die Mitglieder finden alljährlich mit zunehmender Teilnahme statt.

All diese Bemühungen führten in den letzten fünfundzwanzig Jahren zu Vertrauen und Harmonie zwischen unseren Kunden und dem heimischen Gewerbe, aber auch zwischen den Gewerbetreibenden untereinander, sowie den Verantwortlichen unserer Stadt.

Dienstleistungen

Der Nidderauer Gutschein

Ein ideales Geschenk für Familie und Freunde! Perfekt zum Geburtstag oder Weihnachten.

Weitere Informationen

Termine und Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen wir geplant haben und wie sie dort teilenehmen können finden Sie hier.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Lernen Sie den Verein kennen

Der Anfang und die Ziele

Erfahren Sie mehr über den Anfang des Gewerbevereins in Nidderau und was unsere Ziele für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibenden sind.

Weiterlesen

Der Vorstand im Fokus:

Unser motiviertes Vorstandsteam hat für den Lebens- und Wirtschaftsstandort Nidderau ehrgeizige Ziele

Weiterlesen

Weiteres

Kontaktmöglichkeiten

Erfahren Sie hier wie Sie mit uns in Kontakt treten können:

Kontakt